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Willkommen auf der Website des VZGV Verein Zürcher Gemeindeschreiber und Verwaltungsfachleute

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Rekrutierung im digitalen Zeitalter

Code
21/202
Zielgruppe
Gemeindeschreiber, Personalverantwortliche, Abteilungsleiter
Inhalt
Einen Überblick über die moderne, digitale Personalgewinnung vermitteln. Inspiration zur Verbesserung des Arbeitgeberauftritts anhand von Beispielen aus der Praxis. Nutzung von Online-Bewerbungstools sowie neuer Kommunikationskanäle (z.B. Business-Netzwerke wie XING, Linkedin, Facebook und Twitter). Chancen, Risiken, Organisation und Ressourcen?
Ziel
Die Teilnehmenden
- kennen die Möglichkeiten zur IT-Unterstützung des Personalgewinnungsprozesses
- kennen die Möglichkeiten zur Verbesserung des Arbeitgeberauftritts in digitalen Medien
- kennen die Bedeutung der Kandidatenerfahrung und Möglichkeiten, diese zu verbessern
- kennen die erforderlichen Schritte zur Einführung einer Rekrutierungssoftware
- diskutieren die Chancen und Risiken der Prozessdigitalisierung
- diskutieren die Rollenveränderungen im HR aufgrund der Digitalisierung
Kurslokalität
VZGV Geschäftsstelle, Mainaustrasse 30, 8008 Zürich
Datum
Mittwoch, 3. November 2021
Zeit
13.00 bis 17.00 Uhr
Kosten
CHF 300.- für Mitglieder und CHF 330.- für Nichtmitglieder (inkl. Mittagessen)
Belegungsstatus
freie Plätze
Kursleitung
Merlin Meinhold
Leiter Projekte, Digitalisierung und Kommunikation, Human Resources Management Stadt Zürich
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