Code
25/233
Zielgruppe
Mitarbeitende aller Stufen
Inhalt
Verwaltungsalltag: Wir kommunizieren mit Behördenmitgliedern, Medienschaffenden, Fachleuten, Einwohnerinnen und Einwohnern, Mitarbeitenden etc.
Welche Anspruchsgruppen möchten Sie erreichen und welches Kommunikationsmittel eignet sich dafür? Wie machen Sie auf sich aufmerksam, auch wenn die Briefkästen und Mailkonten des Zielpublikums überfüllt sind?
Sie als Profi wissen, von was Sie sprechen. Aber verstehen die Adressaten auch Sie? Im Kurs bringen wir praktische Beispiele aus dem Alltag der Kursteilnehmenden gemeinsam auf den Punkt: logisch, verständlich und lesefreundlich. Das tönt einfacher, als es in der Praxis ist.
Welche Anspruchsgruppen möchten Sie erreichen und welches Kommunikationsmittel eignet sich dafür? Wie machen Sie auf sich aufmerksam, auch wenn die Briefkästen und Mailkonten des Zielpublikums überfüllt sind?
Sie als Profi wissen, von was Sie sprechen. Aber verstehen die Adressaten auch Sie? Im Kurs bringen wir praktische Beispiele aus dem Alltag der Kursteilnehmenden gemeinsam auf den Punkt: logisch, verständlich und lesefreundlich. Das tönt einfacher, als es in der Praxis ist.
Ziel
Die Teilnehmenden erkennen, in welcher Situation welcher Kommunikationsstil gefragt ist.
Kurslokalität
VZGV Geschäftsstelle, Räffelstrasse 28, 8045 Zürich
Datum
Donnerstag, 4. Dezember 2025, 08.15- 12.15 Uhr
Kosten
CHF 300.- für Mitglieder und CHF 330.- für Nichtmitglieder
Belegungsstatus
freie Plätze
Kursleitung
Brigitte Känzig
Fachverantwortliche Kommunikation, Stadt Illnau-Effretikon
Fachverantwortliche Kommunikation, Stadt Illnau-Effretikon
Anmeldeschluss
Bis 7 Tage vor Kursbeginn